Schwimmteich S. in Stadtbergen

Neubau einer Schwimmteichanlage in einem Alt-Garten:
Nach konstruktiven Beratungen und der überarbeiteten Planung der Gartenbesitzer wurde in Eigenarbeit der Bau des Schwimmteichs angegangen. Mit Hilfe eines Kleinbaggers und viel eingesetzter Muskelkraft wurden einige Schubkarren abgefahrenen Abraums entstand das Grundplanum. Bevor man die EPDM-Folie eingebracht sind noch Einstiegsstufen und Randbefestigungen eingebaut worden. Während der Baumaßnahme wurde des Öfteren durch weitere Projekt-Beratung Fragen und Vorgehensweisen abgeklärt.
Es kam dann zur Ausgestaltung eines Filter-Bachlaufs, der ca. 2/3 um den Teich führt. Verschiedene Kiesbereiche und Pflanzinseln sollen das langsam fliesende Teichwasser filtern. Eine solarbetriebene Pumpe speist den Bachlauf. Nachdem die Grundgestaltung fertiggestellt war, wurden die nötigen Pflanzen beschafft und im Bachlauf ausgelegt. Die letzten Fotos zeigen den Zustand kurz nach der Pflanzung (ca. 3 Monate nach Projektbeginn)

Bilder vergrößern >> auf Bild klicken.

Kommentare sind geschlossen.