Internes

Was ist und was bedeutet HorRatio ?

  • HorRatio ist ein Unternehmen für allgemeines Gartenmanagment (seit 01.März 2010).
  • HorRatio ist eine Abkürzung/Zusammenstellung aus dem lateinischen Wörtern
    Hortus = Garten  und  Ratio = Vernunft   (also frei übersetzt: Garten der Vernunft oder vernünftiger Garten)

Wer ist HorRatio ?
Betriebsinhaber ist Christian Wörner (siehe auch Impressum)

Wo ist der Sitz von HorRatio ?
In Königsbrunn bei Augsburg.

Wozu HorRatio ?
In den vergangen Jahren als angestellter Gartenberater erkannte Ich immer mehr, das in den meisten Gärten entweder fehlendes Wissen oder kommerzielles Handeln die Gartengestaltung bestimmte. Was daraus entstand, hat mit einer vernünftigen Gartenplanung wenig zu tun. Insbesondere der Verstoß von gesetzlichen und kommunalen Vorschriften nimmt immer mehr zu.

Manch schneller Blick über den Gartenzaun in unseren Neubaugebieten lässt auch viele Fragen über die Vernunft solcher Gärten offen. Ich möchte meine Kollegen nicht anklagen – vielleicht haben Sie einfachhalber nur den Kundenwünschen entsprochen.

Und für einen von privater Hand angelegten Garten ist mit dem spontanen Pflanzenkauf aus dem Gartencenter oft ein Schnäppchen – aber nicht immer die beste Wahl – getroffen.

Aus meinen Erfahrungen und einer Sammlung von fremdartigen Fehlentscheidungen habe ich gelernt. In einem Garten geht es nicht um “ Was will ich !”, sondern um “ Was ist vernünftig !”. Und es ist trotzdem möglich, einen schönen Garten durch eine unabhängige Gartenberatung zu gestalten, einen Garten der meinen Kunden gefällt und in dem Sie sich wohl füllen, nicht nur im Jetzt – auch in der Zukunft.

Die Gartenberatung ist zusätzlich ein Instrument, um durch gärtnerisches Wissen und Kompromisse eine mögliche Fehlplanung vergangener Jahre auszubessern. Damit kann der Gartenbesitzer auch wieder eine wohltuende Beziehung zu seinem Garten aufbauen.

Weitere Leistungen von HorRatio gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.